Spielstätten

Das Dschungelbuch

von Rudyard Kipling

20.07.2017 / 10:15 Uhr
- Theaterzelt "Chapeau Rouge", Heringsdorf
Kindertheater
„Die Geschichte von Mogli, neu erzählt, aus dem grünen Dschungel geholt in den „Dschungel“ jetzt und hier. Das Inderkind wächst als Menschenjunge bei den Wölfen auf, doch es hat einen Feind, den Tiger Shere Khan. Er will Jagd machen auf Mogli. Den Wölfen wird die Angelegenheit zu heiß und die Ratsversammlung beschließt, dass Mogli nun allein in den Dschungel muss. Auf dieses Leben wird er durch seine Freunde - den Bär Baloo und den Panther Bagheera - vorbereitet. Er wird von den Affen entführt und mit Hilfe der Schlange Kaa wieder befreit. Mogli holt sich das Feuer von den Menschen und verjagt den gefährlichen Tiger; gleichzeitig merkt er aber auch, dass sein Platz nicht im Dschungel ist, sondern im Dorf bei den Menschen.
///
Premiere
04. 12. 2016 - 15:00 - Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz
Besetzung
Leitungsteam
  • Ausstatter / -in: Ulrike Gehle
    Choreografie: Ellen Henning
    Regieassistenz, Inspizient, Soufflage: Dietmar Wurzel
///
weitere Vorstellungen