Spielstätten

Toni Krahl - Rocklegenden

Musikalische Lesung

16.07.2017 / 19:30 Uhr
- Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz, Zinnowitz
Zu Gast
Seit mehr als 50 Jahren macht er Musik, ist seit 42 Jahren Frontmann von City, gab mehr als 1000 Konzerte und landete mit „Am Fenster“ einen der größten Hits der DDR. „Ich bin Toni Krahl.“ Damit beginnt seine Autobiografie „Rocklegenden.“ Die Beatles haben ihn musikalisch fasziniert und infiziert. Er wollte auch in den Rockolymp. Und er erzählt Geschichten von unerhörten Freiheiten und absurden Grenzen, von unvergessenen Songs und Auftritten von legendären Musikerkollegen und auch solchen, die im Westen „abhanden“ kamen. Und erzählt vom Prager Frühling, der Protest gegen den Einmarsch der Bruderländer in die benachbarte Republik brachte Krahl für kurze Zeit ins Gefängnis. Er präsentiert seine Rockgeschichten aus dem Osten, die sich im Westen fortschreiben. Und er bringt natürlich seine Gitarre mit, denn was wären Rocklegenden ohne Musik.
///
Premiere
16. 07. 2017 - 19:30 - Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz
///