Spielstätten

War es nur ein Moment? - Günther Fischer Band

Das exklusive Konzert mit Fischers größten Erfolgen aus Jazz- und Filmmusik

20.08.2017 / 19:30 Uhr
- Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz, Zinnowitz
Zu Gast
„Das war nur ein Moment“ – der Komponist Günther Fischer singt es selbst. Das kommt schon einer kleinen Sensation gleich. Übrigens alle Spitzenmusiker der Band erweisen sich als sangesfreudige Multitalente. Die Band hat ihr Programm komplett überarbeitet und spielt viele Titel von den legendären LPs von Manfred Krug und Günther Fischer. Aber auch Fans des instrumentalen Jazz kommen auf ihre Kosten. Unvergessen auch „Solo Sunny“, im Konzert live gesungen von Fischers Tochter Laura.
Günther Fischer hat neben Krug für Uschi Brüning und Veronika Fischer komponiert. Schrieb unzählige Filmmusiken, unter anderem für Marlene Dietrichs letzten Film „Just a Gigolo“. Er komponierte Ballette und zwei Musicals. Bei der Uraufführung „Jack the Ripper“ (1989) in Celle führte Jürgen Kern Regie, der künstlerische Leiter von „Klassik am Meer“ in Koserow
///
Premiere
20. 08. 2017 - 19:30 - Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz
///